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Ringier ist ein in 19 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 7'300 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.
In unserem Customer Service Center (Zofingen/Lausanne) bearbeiten täglich über 70 hochmotivierte Mitarbeitende die Anfragen unserer Leserschaft (über 20 Brands) via Telefon, Post und E-Mail und künftig auch weitere Technologien. In unserem SALES Bereich stellen wir ein reibungsloses Tele-Marketing wie auch Loyalty-, Care- und Retention-Calls sicher. Für einen optimalen Service stehen wir im engen Austausch zu unseren wichtigsten internen Schnittstellenpartnern (z.B. Marketing, Vertrieb), internen Servicepartnern wie IT, Controlling, Legal, Datenschutz sowie externen Servicepartnern wie Tele-Marketing und Service-Agenturen.

Für die Führung einer unserer Bereiche (SALES / In- und Outbound) des Customer Service Centers in Zofingen suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung einen

Abteilungsleiter SALES im Customer Service Center / In- und Outbound (w/m)

Unser Angebot
  • Sie haben die Möglichkeit in einem dynamischen und spannenden Umfeld grosse Herausforderungen anzupacken, einen Changeprozess zu begleiten und Veränderungen aktiv und nutzenorientiert voranzutreiben
  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im turbulenten Medienumfeld
  • Ein verantwortungsvoller Job mit hoher Visibilität, Reisetätigkeit (Deutschschweiz) und Chance operative Exzellenz zu halten, erlangen und weiterzuentwickeln
  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen
  • Einen sehr zentral gelegenen und gerade modernisierten Arbeitsplatz in Zofingen (gleich beim Bahnhof)
Ihr Job
  • Sie verantworten den SALES Bereich der Deutschschweiz mit zwei Bereichen Win & Care (Telemarketing) und Hold & Win (Loyalty, Retention) und arbeiten mit ihren beiden Managerkollegen und dem Head CSC an der Weiterentwicklung des gesamten Customer Service Centers. Sie fungieren dabei als Leitungsmitglied eines zentralen Service-Bereiches der Ringier AG
  • Sie übernehmen die personelle und fachliche Direkt-Führung von rund 10 Call Agents für den Bereich Win & Care (Telemarketing) und einem Teamleader, welcher 12 Call Agents führt, innerhalb des Bereiches Hold & Win (Loyalty, Retention). Sie sind mit dem Teamleader, den beiden operativen Stellvertretungen und Coaches für die Rekrutierung, Einarbeitung und fachlichen, methodischen Entwicklung der Mitarbeitenden verantwortlich
  • Sie übernehmen die Planung (Ressourcen, Prozesse, anzustrebende KPI) und das Controlling, Monitoring und Reporting der internen und externen Tele-Marketing Kampagnen wie allen Loyalty und Retention-Aktivitäten. Für die Steuerung, Betreuung sowie die Sicherstellung eines qualitativ hochstehenden Telefonverkaufs bei unseren externen Partnern sind sie regelmässig vor Ort
  • Sie arbeiten sehr eng mit den Marketingabteilungen der Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG zusammen und bringen sich als dedizierter Medien- und Sales-Spezialist mit Ideen, Dienstleistungserweiterungen oder –optimierungen aktiv ein
  • Sie stossen Projekte zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung im Sinne operativer Exzellenz an. Sie zeichnen sich für Weiterentwicklung und Implementierung neuer Prozesse in ihrem Bereich verantwortlich
Ihr Profil
  • Sie bringen mindestens 4 bis 6 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Medien- oder Kommunikationsumfeld mit
  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder verkäuferische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Sales, Verkaufstechnik, Call Center oder Prozessoptimierung
  • Sie besitzen Erfahrung in Projekten sowie in Change- und Optimierungsprojekten (Digitalisierung, KVP), sie können Nutzen in Relation zu Kosten setzen und scheuen den Benchmark mit Mitbewerbern nicht
  • Ihre weitreichende Networking-Qualitäten wie Kontakte, ihr Organisations- und Kommunikationstalent mit Hands-on-Mentalität, ihr offener Zugang auf Partner und Fähigkeit gewinnend zu wirken, setzen Sie ein
  • Sie sind versiert im Umgang mit CallCenter Applikationen, Dialing-Lösungen, SAP, Ticketing-Lösungen und den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) oder den GSuite Produkten
  • Sie besitzen einen Führerschein der Kategorie B und sind zu 30 % Reisetätigkeit bereit
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Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.