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Ringier ist ein in 19 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 7'300 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.
Als «Business Application Media» im Bereich «Ringier Publishing Technology & Services» bieten wir Technologie und Service aus einer Hand. Getreu unserem Motto «kompetent & partnerschaftlich zur richtigen Lösung» steht für uns die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Wir sind verantwortlich für die zentralen Backend-Applikationen der Ringier AG, für die Beratung der Fachbereiche sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Beratung in Prozessoptimierung- und digitalisierung.

Unser Team «CRM & Reporting Services", als wichtiger Bestandteil von «Business Application Media», unterstützt die Fachbereiche bei sämtlichen Massnahmen zur Akquise sowie Kundenbindung und bietet umfassendes Reporting.

Zur Unterstützung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

CRM Spezialist (w/m)

Unser Angebot
  • Ein spannendes und dynamisches Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln
  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die von der Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im modernen Medienpark in Zürich-Altstetten
Dein Job
  • Du agierst als technischer Ansprechpartner für CRM-Themen und arbeitest aktiv an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der CRM-Prozesse (Marketing- und Systemtechnisch)
  • Du leistest in deiner Rolle einen aktiven Beitrag zur Steigerung der Erfolgsquoten unserer Werbekampagnen und zur Erhöhung der Kundenbindung
  • Du betreust interne Auftraggeber aus dem Bereich Marketing und berätst diese bei Fragen zu Kampagnen, Kunden-Segmenten und -Daten
  • Du legst Kampagnen und Segmentierungen für traditionelle und für digitale Kanäle an
  • Du testest verschiedene Varianten von Kampagnen und leitest Ihre Erkenntnisse ab
  • Du arbeitest aktiv beim Reporting von Kampagnen/von Customer Journeys mit und bist für verschiedene Daten-Analysen im Bereich CRM verantwortlich
Dein Profil
  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine Zusatzausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebswirtschaft mit
  • Du verfügst über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im CRM Umfeld und beweist auch ein technisches Verständnis für CRM Systeme
  • Hohe Affinität zur Technologie, Verständnis von (it-)technischen Zusammenhängen und Problemstellungen
  • Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien und Hands-on Mentalität
  • Du hast Erfahrung im Einrichten mehrstufiger Kontaktstrecken und in der Analyse grosser Datenmengen
  • Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert
  • Du kommunizierst stilsicher in Deutsch, beherrschst technisches Englisch, Französisch gewünscht
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.