Tracking pixel



Die Ringier AG ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa, Afrika und Asien aktiv ist. Das Portfolio umfasst rund 125 Tochterfirmen in den Bereichen Print, digitale Medien, Radio, Ticketing, Entertainment und E-Commerce sowie führende digitale Marktplätze in den Bereichen Auto, Immobilien und Jobs. Als Venture Kapitalgeber fördert Ringier innovative digitale Start-ups. Das 1833 als Verlagshaus und Druckerei gegründete Familienunternehmen Ringier hat in den letzten Jahren konsequent in die Digitalisierung und Internationalisierung der Gruppe investiert. Im Jahr 2019 erzielten rund 7'100 Mitarbeitende in 19 Ländern einen Umsatz von 984.8 Millionen. Bereits heute stammen über 72 Prozent des operativen Gewinns aus dem Digitalgeschäft, womit Ringier eine Spitzenposition unter den europäischen Medienunternehmen einnimmt. Ringier steht für Pioniergeist, Unabhängigkeit und Meinungsfreiheit.
Ergänzen Sie unser Team in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung als

Campaign Manager Media Service Digital D/F (m/w)

Unser Angebot
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem neu entworfenen, offenen und modernen Bürokonzept mit kreativen und inspirierenden Rückzugsmöglichkeiten im neuen Medienpark in Zürich-Altstetten
  • Ein sich ständig veränderndes Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln
  • Möglichkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld Ihr Know-how einzubringen
  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits
Ihr Job
  • Offert- und Auftragsmanagement für das Digitalportfolio von Ringier Advertising in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Team
  • Beratung von Kunden, Agenturen, dem Sales sowie weiteren internen Anspruchsgruppen
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen den internen wie externen Kunden sowie AdTech & Services
  • Kampagnenoptimierung und Performancekontrolle runden ein erfolgreiches Kampagnenmanagement ab
  • Vorbereitung der Fakturaläufe in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Services Backoffice
  • Reklamationsmanagement
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Online
  • Kommerzielles Geschick und grosse Zahlenaffinität
  • Gute Kenntnisse und Interesse des Online-Marktes und Cross-Media Knowhow (Display, Mobile, Programmatic, Native Advertising) sowie technisches Verständnis von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Word/Excel/PowerPoint, Kenntnisse von goTom, AdServer-Kenntnisse sowie Kenntnisse von Net-Metrix sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- sowie Französischkenntnisse sind ein Muss
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.