Tracking pixel



Die Ringier AG ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa, Afrika und Asien aktiv ist. Das Portfolio umfasst rund 125 Tochterfirmen in den Bereichen Print, digitale Medien, Radio, Ticketing, Entertainment und E-Commerce sowie führende digitale Marktplätze in den Bereichen Auto, Immobilien und Jobs. Als Venture Kapitalgeber fördert Ringier innovative digitale Start-ups. Das 1833 als Verlagshaus und Druckerei gegründete Familienunternehmen Ringier hat in den letzten Jahren konsequent in die Digitalisierung und Internationalisierung der Gruppe investiert. Im Jahr 2019 erzielten rund 7'100 Mitarbeitende in 19 Ländern einen Umsatz von 984.8 Millionen. Bereits heute stammen über 72 Prozent des operativen Gewinns aus dem Digitalgeschäft, womit Ringier eine Spitzenposition unter den europäischen Medienunternehmen einnimmt. Ringier steht für Pioniergeist, Unabhängigkeit und Meinungsfreiheit.
Die Abteilungen Content Marketing & Brand Studio bei Ringier Advertising entwickeln massgeschneiderte Kommunikationskonzepte für unsere Werbekunden – bestehend aus den passenden on- und offline Mediaelementen, Inhalten und Werbemitteln. Konzeption, Kreation, Produktion und Planung laufen hier zusammen. Ziel ist die maximale Wirksamkeit einer Kampagne, egal ob durch Native Advertising oder klassische Performance-Elemente.

Für unseren Bereich Content Marketing & Brand Studio suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Vollzeit

Campaign Manager (w/m)

Unser Angebot
  • Ein sich ständig veränderndes Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln
  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und aufgeschlossenen Team
  • Attraktiver Arbeitsplatz in modernsten Büros im Medienpark in Zürich-Altstetten
Dein Job
  • Du berätst und betreust namhafte Kunden in allen Bereichen der crossmedialen Planung
  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Mediastrategien
  • Du erstellst crossmediale Mediastrategien (Schwerpunkt auf digital) und unterstützt bei Konzepterstellung und Kundenpitches
  • Du arbeitest gerne in integrierten Projektteams bestehend aus Kreation, Produktion, Media und Beratung
  • Du begleitest die Kampagnenbetreuung, -optimierung und Reportings
  • Du optimierst bestehende Produkte und Prozesse für erfolgreiche Performance und Automatisierung weiter
Dein Profil
  • Du bist ein Media Profi und bringst fundiertes Know-How sowie einen Leistungsausweis in der Kampagnenplanung und -optimierung mit
  • Du verfügst über mehrjährige Arbeitserfahrung in einer Beratungs-/Planungsfunktion auf Agentur- oder Kundenseite
  • Du hast eine hohe Affinität für die Entwicklungen im Online Marketing und Digital Media
  • Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich Data, SEA, Social und Programmatic
  • Du pflegst eine analytische und strategische Herangehensweise und hast Freude an der Konzeption und Kreation
  • Du bist stark im Erstellen von überzeugenden Präsentationen und bringst ein Auge fürs Detail mit
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.