Tracking pixel



Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 7'300 Mitarbeitenden mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse TV-Sender und Radio-Stationen sowie über 200 Web- und Mobile-Plattformen.
Der BLICK berichtet über alles, was die Menschen in unserem Land bewegt. Als erste und einzige Boulevardzeitung der Schweiz setzt er Massstäbe und hat sich über die Jahre zu einer der stärksten Medienmarken der Schweiz entwickelt. Neben den Print-Ausgaben von BLICK und SonntagsBlick erreicht die Blick-Gruppe ihre Nutzerinnen und Nutzer online auf Blick.ch und den Social-Media-Kanälen sowie mit der Blick-App und den E-Papers – und seit dem 17. Februar 2020 auch auf Blick TV, dem ersten digitalen Sender der Schweiz. Heute werden die Angebote der Blick-Gruppe von mehr als 1,5 Millionen Menschen täglich konsumiert.
Wir suchen für das Marketing-Team der Blick-Gruppe ab
1. April 2020 oder nach Vereinbarung einen motivierten

Online Performance Marketing Manager (w/m) 100%

Unser Angebot
  • Du erhältst die Möglichkeit, dich in einem wachsenden, thematisch vielseitigen Feld einzubringen
  • Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität einzusetzen
  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen
Dein Job
  • Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Registered-Content-Strategie für die digitalen Plattformen und Apps der Blick-Gruppe
  • Du verwaltest die Digital Onsite Conversion-Tools zur Generierung von Registrierungen und Abonnementverkäufen (Registrierungsschranke)
  • Du designest und implementierst Massnahmen zur Steigerung der Konvertierung
  • Du entwickelst digitale kanalübergreifende Customer Journeys mit dem Ziel des digitalen Engagements, der Registrierung und des Vertriebs
  • Du arbeitest eng und koordinierst mit dem Datenteam die Weiterentwicklung datenbasierter Performance-Marketing-Methoden
  • Du erstellst Berichte und bist für deren Weiterentwicklung verantwortlich zur Erfolgskontrolle und –messung
  • Du förderst den Wissensaustausch rund um die Themen Conversion, Registry und Performance
Dein Profil
  • Du verfügst über eine fundierte Grundausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder ein abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Performance Marketing
  • Du zeichnest dich durch fundierte Kenntnisse in allen strategischen und operativen Online-Marketingkanälen aus
  • Du hast Erfahrungen im Implementieren und Management von Registrierungen und Bezahlschranken
  • Du bist an Trends und Entwicklungen im Bereich Paid Content, Performance Marketing und der Medienbranche interessiert
  • Du denkst analytisch, lösungsorientiert und arbeitest selbstständig, genau sowie effizient
  • Du bist gut strukturiert und hast ein innovatives, eigenverantwortliches und unternehmerisches Flair
  • Du bist eine dynamische, proaktive und kommunikative Persönlichkeit, die mit Leidenschaft, Tatkraft und einer hohen Leistungsbereitschaft an die Arbeit geht
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.