Tracking pixel



Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 7'300 Mitarbeitenden mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse TV-Sender und Radio-Stationen sowie über 200 Web- und Mobile-Plattformen.
Der BLICK berichtet über alles, was die Menschen in unserem Land bewegt. Als erste und einzige Boulevardzeitung der Schweiz setzt er Massstäbe und hat sich über die Jahre zu einer der stärksten Medienmarken der Schweiz entwickelt. Neben den Print-Ausgaben von BLICK und SonntagsBlick erreicht die Blick-Gruppe ihre Nutzerinnen und Nutzer online auf Blick.ch und den Social-Media-Kanälen sowie mit der Blick-App und den E-Papers – und seit dem 17. Februar 2020 auch auf Blick TV, dem ersten digitalen Sender der Schweiz. Heute werden die Angebote der Blick-Gruppe von mehr als 1,5 Millionen Menschen täglich konsumiert.
Wir suchen für den Bereich Social Media der Blick-Gruppe per
1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung einen

Social Media Manager 80–100% (w/m)

Unser Angebot
  • Du erhältst die Möglichkeit, dich in einem wachsenden, thematisch vielseitigen Feld einzubringen
  • Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität einzusetzen
  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen
Dein Job
  • Du bist verantwortlich für den Auftritt der Blick-Gruppe auf allen Social-Media-Plattformen (Blick-Hauptkanäle wie auch Blick-branded Verticals)
  • Du arbeitest eng mit unseren Redaktoren und Moderatoren zusammen und erkennst vor allen anderen die Themen, welche schon kurz später tausendfach in den Sozialen Netzwerken geteilt werden
  • Du baust unsere Community mit einem Händchen und Herz für Kommentare weiter aus
  • Du planst und veröffentlichst Beiträge von Blick, Blick TV, blick.ch und SonntagsBlick auf Social Media und dies gekonnt durch plattformgerechtes Storytelling
  • Du bist innerhalb der Redaktion Ansprechpartner für alle Social-Media-Themen, verfolgst die neuesten Trends und setzt dich dafür ein, dass diese in unsere Arbeit einfliessen
  • Du kannst in kurzer Zeit, ein Thema unterhaltsam und verständlich erklären – vor der Kamera, in der Facebook-Kommentarspalte oder durch eine Infografik auf Instagram
Dein Profil
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst über mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, PR, Journalismus, Social Media oder einem verwandten Themengebiet
  • Du bist begeistert von Sozialen Medien und hast fundierte Erfahrung in diesem Bereich – sowohl privat als auch beruflich
  • Du hast eine Leidenschaft fürs Geschichten-Erzählen mit spannenden Inhalten und drückst dich stilsicher in Deutsch aus
  • Du bist in der Lage, unterschiedlichste Zielgruppen über eine Vielzahl von Formaten treffend anzusprechen
  • Du kennst den Unterschied zwischen Storytelling in einer Zeitung, einer News-Plattform und auf Social Media
  • Du brennst für News- und Unterhaltungsthemen, die unser Schweizer Publikum auf Sozialen Medien teilen will
  • Du hast Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen (Photoshop, Illustrator etc.) und hast im Idealfall Erfahrung vor der Kamera
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.