Tracking pixel



Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 7'300 Mitarbeitenden mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse TV-Sender und Radio-Stationen sowie über 200 Web- und Mobile-Plattformen.
Der BLICK berichtet über alles, was die Menschen in unserem Land bewegt. Als erste und einzige Boulevardzeitung der Schweiz setzt er Massstäbe und hat sich über die Jahre zu einer der stärksten Medienmarken der Schweiz entwickelt. Neben den Print-Ausgaben von BLICK und SonntagsBlick erreicht die Blick-Gruppe ihre Nutzerinnen und Nutzer online auf Blick.ch und den Social-Media-Kanälen sowie mit der Blick-App und den E-Papers – und seit dem 17. Februar 2020 auch auf Blick TV, dem ersten digitalen Sender der Schweiz. Heute werden die Angebote der Blick-Gruppe von mehr als 1,5 Millionen Menschen täglich konsumiert.
Zur Verstärkung für die Blick-Gruppe und unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung einen engagierten und begeisterungsfähigen

Web Analytics Specialist (m/w) 50-60%

Unser Angebot
  • Du erhältst die Möglichkeit, die Digitalisierung der Blick- Gruppe weiter voran zu treiben
  • Du bist Teil der Produktentwicklung einer der meistgenutzten Websites der Schweiz
  • Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität vielseitig einzusetzen
  • Du hast die Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuarbeiten und im Ringier-Netzwerk internationale Zusammenarbeiten zu vertiefen
  • Du arbeitest mitten im Herzen von Zürich in einem modernen Büro (Zürich-Seefeld) – Homeoffice wird unterstützt
  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung, ZVV Bonus Pass bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen
Dein Job
  • Du arbeitest an der Konzeption, Spezifikation und Implementierung von Google Analytics / Firebase-Tracking mit Google Tag Manager der gesamten Blick-Gruppe und kontrollierst laufend die Datenqualität
  • Du betreust und konfigurierst Google Analytics 360
  • Du erstellst Analysen sowie Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
  • Du legst Dashboards für den Newsroom und das digitale Business an
  • Du bist in ständigem Kontakt mit der IT-Abteilung betreffend der technischen Implementierungen und Validierung des Trackings
  • Du arbeitest an dem Setup und der Analyse von AB-Tests und implementierst 3rd Party Tags mit Google Tag Manager
Dein Profil
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Analytics, Digital Analytics oder Business Intelligence
  • Du zeichnest dich durch sehr gute Kenntnisse und grosse Erfahrung in Google Analytics 360, Firebase und Google Tag Manager aus
  • Du kennst dich aus mit Business Intelligence Tools zur Analyse und Visualisierung von Daten
  • Du bist erfahren in der Datenanalyse, besitzt Coding-Skills (SQL, R, Python, HTML, JS etc.) und hast von Vorteil schon Erfahrung mit A/B-Tests
  • Du hast ausgezeichnete analytische wie auch konzeptionelle Fähigkeiten, verfügst über ein technisches Flair und denkst vorausschauend
  • Du arbeitest sehr selbstständig, exakt und zuverlässig und trittst als Sparringpartner verantwortungsvoll, kompetent und kommunikativ auf
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.