Tracking pixel



Die Ringier AG ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa, Afrika und Asien aktiv ist. Das Portfolio umfasst rund 125 Tochterfirmen in den Bereichen Print, digitale Medien, Radio, Ticketing, Entertainment und E-Commerce sowie führende digitale Marktplätze in den Bereichen Auto, Immobilien und Jobs. Als Venture Kapitalgeber fördert Ringier innovative digitale Start-ups. Das 1833 als Verlagshaus und Druckerei gegründete Familienunternehmen Ringier hat in den letzten Jahren konsequent in die Digitalisierung und Internationalisierung der Gruppe investiert. Im Jahr 2019 erzielten rund 7'100 Mitarbeitende in 19 Ländern einen Umsatz von 984.8 Millionen. Bereits heute stammen über 72 Prozent des operativen Gewinns aus dem Digitalgeschäft, womit Ringier eine Spitzenposition unter den europäischen Medienunternehmen einnimmt. Ringier steht für Pioniergeist, Unabhängigkeit und Meinungsfreiheit.
Für unseren Standort in Zürich Altstetten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Yield Manager Digital 80% (w/m)

Unser Angebot
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem neu entworfenen, offenen und modernen Bürokonzept mit kreativen und inspirierenden Rückzugsmöglichkeiten im neuen Medienpark in Zürich-Altstetten
  • Ein sich ständig veränderndes Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln
  • Möglichkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld Ihr Know-how einzubringen
  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits
Ihr Job
  • Aktive Betreuung bestehender kommerzieller Partnerschaften (Kommunikation, Monitoring, Optimierung)
  • Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit der internen Business Intelligence Abteilung
  • Konzeption und Unterstützung bei den Dashboards für die Abteilung Digital
  • Analysen und Monitoring der Digital-übergreifender Geschäftstätigkeiten, insbesondere für Programmatic Advertising, Produktmanagement, Publishermanagement etc.
  • Analysen und Monitoring der Digital-übergreifender Testings, technische Errors, Potenzialkalkulationen, etc.
  • Ausarbeitung verschiedener Massnahmen zur Umsatzsteigerung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Informatik und/oder Marketing Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Erfahrung in der digitalen Medienvermarktung / Werbeindustrie
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Erfahrung mit Business Analytics Tools wie Microsoft Power BI, Tableau, etc. (eigenständige Konfiguration der Dashboards von Vorteil)
  • Lebendig, neugierig, authentisch, exakt, empathisch, offen, optimistisch, zuverlässig
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.