Applikationsmanager:in

Admeira AG
Pensum 80-100%
Arbeitsort 3000 Bern
Vertragsart unbefristet

Das Team Application Management & Software Development ist für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Applikationen verantwortlich. Ergänze unser feines und eingespieltes Team in Bern ab sofort oder nach Vereinbarung.

Deine Aufgaben

Du bist mitverantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklungen unserer TV Planungssoftware. Dabei handelt es sich um eine Client Server Applikation, mit welcher rund 20 Medienagenturen ihre TV-Werbekampagnen planen.

Schwerpunkte deiner Aufgaben umfassen:
  • Support für die Benutzer
  • Wöchentliche Aufbereitung von Daten
  • Weiterentwicklung der Software gemäss den Vorgaben der Benutzer
  • Erstellen der Pflichtenhefte gemäss den Vorgaben für Weiterentwicklungen
  • Erteilen der Weiterentwicklungsaufträge bei unseren externen Partnern
  • Budgetkontrolle
  • Abnahme und Dokumentation der Weiterentwicklungen
  • Unterstützung bei der Installation in den Agenturen
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Dein Profil

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker:in (EFZ) sowie idealerweise eine höhere Ausbildung in den Bereichen Informatik / Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Universität)
  • Relationale Datenbanken ist für dich kein Fremdwort
  • Du kommunizierst offen sowie proaktiv und förderst den Wissensaustausch im Entwicklungsteam
  • Du verfügst über eine selbstständige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse


Bewerbe dich am besten noch heute bei uns und freue dich auf wirklich spannende Aufgaben in einem tollen Team.


Rekrutierungsprozess:
  • Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen
  • Nach dem Prüfen deiner Unterlagen, wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben
  • Danach folgt ein Videocall mit Werner Amacher, unserem Head of Broadcast Application Mgmt & Software Dev. und Corinne Geu, unserer HR Business Partnerin (ca. 45 bis 60 Minuten)
  • Im nächsten Schritt lernst du vor Ort das Team kennen
  • Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot

Deine Vorteile bei uns

Das interne Personalrestaurant kocht täglich frische und ausgewogene Mahlzeiten zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

16 Wochen Mutterschafts- und 2 Wochen Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn.

Freie Tage am 24.12. und 31.12.

Mitarbeitende profitieren von einem breiten Angebot an internen Weiterbildungen zu diversen Themen. Externe Weiterbildungen werden finanziell und zeitlich unterstützt.

Raum für Ideen und Kreativität in modernen Büros. Kaffee, Tee und Wasser stehen unbegrenzt gratis zur Verfügung.

Reisen mit dem Gratis-Halbtax der SBB.

Private Unfallversicherung und zwei Jahre voller Lohn bei Krankheit.

Admeira AG

Admeira ist ein führendes Vermarktungsunternehmen für TV-Werbung in der Schweiz. Als exklusiver Partner der SRG SSR und weiterer privaten Medienhäuser wie der TF1-Gruppe, SWISS1 sowie mehrerer Werbepools vertreten wir starke Marken im TV-Bereich.

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