HR Assistant (a)*
80 - 90 %
Dienstleistungsorientiert? Eine Leidenschaft für Administration? Lust auf ein tolles Team? Dann komm zu uns!
Wir, ein 11-köpfiges, eingespieltes Team, verantworten den Bereich HR Operations. Wir sind für alle lohnrelevanten und administrativen Tätigkeiten für die Ringier AG sowie diverser weiterer zugehöriger Gesellschaften verantwortlich. Für den Teilbereich in der Administration suchen wir dich als Verstärkung.
Deine Aufgaben
- Du wickelst selbstständig die gesamte administrative Personalbetreuung von Eintritt bis Austritt in deinem zugeteilten Betreuungsbereich ab, dabei bist du auch im engen Austausch mit den zuständigen HR Business Partner
- Du bist Ansprechperson für Mitarbeitende und Linienvorgesetzte zu allen administrativen HR Themen wie Absenzmanagement, Versicherungen, HR-Tools etc.
- Du erstellst Arbeitsverträge, Vereinbarungen, Mitarbeiterkorrespondenz und Arbeitszeugnisse mittels Zeugnistool
- Du bist verantwortlich für das Zeiterfassungs- sowie Absenzmanagement (Unfall, Krankheit, Mutter-/Vaterschaft, Militär) und hast die damit verbundenen Deadlines im Griff
- Du unterstützt die HR Business Partner im Rekrutierungsprozess
- Du hilfst mit, die bestehenden HR Prozesse laufend zu optimieren
- Je nach Erfahrung, Interesse und Auslastung können weitere Tätigkeiten deine Aufgaben ergänzen
Dein Profil
- Du hast eine Weiterbildung im Personalbereich und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem modernen und grösseren HR Umfeld
- Du hast eine Leidenschaft für Administration und Dienstleistungsorientierung wird bei dir Gross geschrieben
- Du denkst vernetzt, hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel und gewissenhaft
- Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick
- Deine Deutschkenntnisse sind einwandfrei und du verfügst zusätzlich über gute Englischkenntnisse.
- Wir arbeiten mit der Google-Palette und Loga als Personalinformationssystem - falls du damit bereits Erfahrung hast, umso besser und ansonsten zählen wir auf deine IT-Affinität, damit du dich nach einer Einführung schnell zurecht findest
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.
Rekrutierungsprozess:
Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen.
- Nach dem Prüfen deiner Unterlagen, wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen geben und es wird ein Termin zum Austausch vereinbart
- Dann folgt der Austausch via Videocall mit Karin Bürer, Head HR Operations (30 Minuten)
- Im nächsten Schritt vereinbaren wir ein Gespräch vor Ort und anschliessend lernst du das Team kennen
- Danach erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot

Global HR Specialist
+41 44 259 61 80
Deine Vorteile bei uns
Ringier AG
Ringier ist ein Schweizer Medien- und Technologieunternehmen. Zur Gruppe zählen über 130 Gesellschaften, die zahlreiche führende Medienmarken, digitale Plattformen und Marktplätze betreiben. Ringier spricht alle Lebensbereiche an und berührt das Leben von Millionen von Menschen - jeden Tag in 19 Ländern. 73 Prozent des operativen Gewinns stammen aus dem Digitalgeschäft. Damit gehört Ringier zur Gruppe der führenden europäischen Medienunternehmen. Das Familienunternehmen setzt seit fast 190 Jahren auf Unternehmertum, Zusammenarbeit, Innovation, Vertrauen und Mut.
Mehr erfahrenDas zeichnet uns aus

Die Ringier AG ist EDGE Assess und EDGEplus zertifiziert und verpflichtet sich somit, die Schliessung der Kluft zwischen Geschlechtern und persönlichen Merkmalen durch eine systematisch und strukturierte Vorgehensweise anzugehen.

Die Mitarbeitenden von Ringier AG bewerten uns als ‘Great Place To Work’!

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